Buch versenden - kosten?

7 Antworten

Hallo Missmariposaa,

eine Büchersendung bis 500g kostet 1,00€ und bis 1000g 1,65€. Beachte aber, dass Büchersendungen eine Laufzeit von 3-4 Werktagen haben (Sparversand) und offen verschickt werden müssen. Das heißt, der Karton bzw. Umschlag mit einer Musterbeutelklammer verschlossen werden müssen, weil als Büchersendung nur Bücher verschickt werden dürfen.

Wenn du eine normale Laufzeit (1-2 Werktage) und die Sendung verschlossen einliefern willst (also verklebt), dann musst du es entweder als Großbrief (1,45€) bei einer Höhe bis 2cm oder als Maxibrief (2,60€) bei einer Höhe über 2cm bis 5cm verschicken.

Dein maison8.

miezepussi  04.06.2017, 08:46

Büchersendungen haben eine Laufzeit von 1-14 Tagen

das hängt vom Gewicht und der Größe ab. Auf www.deutschepost.de kannst Du die Daten selbst eingeben.

als Büchersendung, wie schwer?

und du darfst sie nicht verkleben, sondern mit klammern nur zumachen

kommt doch ganz auf die Größe sowie das Gewicht an

Maxibrief reicht völlig aus