Wieviel kostet es eine Gitarre per Post zu versenden,in Deutschland?

3 Antworten

UPS wirft die Sachen genauso wie andere Paketdienste auch. Angeblich soll das aus 1 m Höhe ohne Schäden fallen müssen ohne Schaden...

Es kann sein, daß die üblichen, trapezartigen Gitarrenkartons dann durch Sondermaße extra kosten.

Wie gesagt ist DHL aber durch Höherversicherung mit 2 Staffelungen 500 € bzw. 2500 € sicherlich besser als Hermes, GLS oder DPD.

UPS kann man auch höher versichern. Leider bei Nachnahme schiebt gerade die Post DHL das gern 4 Wochen auf deren Konten herum, bis das dem Verkäufer gutgeschrieben wird.

Besser sog. Flightcases nehmen. Das ist auch wiederum Sonderversand oder um das Flightcase einen Karton nehmen, das ist wieder billiger.

Hier mal ein Beispiel für Thon Case von Thomann

http://www.thomann.de/de/harley_benton_flight_case_wood_guitar.htm?gclid=CPDMj_LulsgCFYrpwgodOy4BXA

Dass es von den Packmaßen abhängt, sollte Dir eigentlich klar sein. Eine akustische Gitarre mit einem Gewicht von unter 10kg und den Kartonmaßen von max. 120 x 60 x 60cm, versichert bis € 2500,--, kostet für einen Versand innerhalb Deutschlands als DHL-Paket € 11,99. Die schwerere Variante in den gleichen max. Abmessungen mit einem Maximalgewicht von 31,5kg kostet € 18,49

Wichtige Hinweise hier:

http://www.gitarrebass.de/workshops/gitarre-verschicken/

nimm für sowas nicht dhl oder hermes. bei so teuren und zerbrechlichen sachen solltest du zu ups greifen. preise stehen auf der seite.