Wie versende ich eine CD am besten?

3 Antworten

Hallo questiontagger,

wenn du eine CD verschicken willst, tue die CD in eine CD-Hülle und die CD-Hülle in einen Luftpolsterumschlag (kriegt man in allen Postbank-Filialen). Dann schreibst du oben links deine Adresse (Absenderadresse) und unten rechts kommt die Adresse, an wen du diesen Brief schicken willst (Empfängeradresse). Anschließend hast du noch zwei Möglichkeiten:

1. Entweder, du gehst zu einem Briefkasten-Automaten, kaufst dort eine 1,45 € Briefmarke, klebst es oben rechts hin und schmeißt es in einen Deutsche Post Briefkasten
2. ...oder du bringst diesen Brief mit den aufgeschriebenen Adressen zur Post und bezahlst an der Theke 1,45 €. Die Postbank-Mitarbeiterin erledigt dann erledigt dann alles weitere für dich.

Wenn du öfters CD verschickst, gibt es auch CD-Briefumschläge. Die kannst du ebenso in allen Postbank-Filialen kaufen.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, stelle einfach die Frage als Antwort unter meinem Kommentar. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Dein maison8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

CD in eine CD-Hülle

CD-Hülle in einen gepolsterten Umschlag

Adresse draufschreiben

Frankieren (Porto hängt vom Empfangsland ab)

in einen gelben Briefkasten der Deutschen Post AG werfen.

In einer Versandtasche - Porto: 1,45 Euro