Wie versende ich Süßigkeiten nach Israel?

5 Antworten

Erstmal solltest du abklären was du überhaupt an Lebensmittel schicken kannst. Wenn das geklärt ist , dann alles Listen was im Karton ist und diese Liste mit in den Karton geben. Preislich kann ich dir leider nicht sagen was das kostet und welche Menge.

Frag den Empfänger .lieber zunächst nach den dortigen Einfuhrvorschriften. Wenn er kein Deutsch versteht, schreib ihm auf Hebräisch oder Englisch.

Das Paket mußt Du selbst packen (DHL tut das nicht für Dich) und zu DHL/Poststelle bringen. Wenn Du es online frankieren willst, guck auf die Internetseiten von DHL.

Zum Zollamt brauchst Du nicht zu gehen.

Kann ich einfach zur Post und es dort versenden lassen?

Jaein.

du musst alles in einen Karton packen. Du musst sicherlich eine Zollinhaltserklärung auf englisch schreiben. (Warenbezeichnung, Gewicht der einzelnen Ware, Wert der einzelnen Ware - also jedes Teil einzeln aufführen)

Bei der Post kannst du das Paket mit der Zollinhaltserklärung dann abgeben.

google aber doch bitte erst mal, was man überhaupt nach israel versenden darf.

Und dann google ob du wirklich eine Zollinhaltserklärung benötigst.

NorwinSchneider
Fragesteller

Ich habe bevor ich diese Frage hier gestellt habe auf google nachgeschaut, die Sachen die sie versenden will sind erlaubt. Wo kriege ich so eine Zollinhaltserklärung? Einfach ausdrucken? Oder kann ich einfach mit einem Paket zur Post und das dort ausfüllen?

miezepussi  02.02.2021, 10:42
@NorwinSchneider

bekommst du bei der Post. ABer schreibe dir VORHER alles auf. Du musst ja jedes Teil auf der Küchenwaage wiegen und dann die Daten aufschreiben. (Ich habe mal ein paar Pakete nach Indien geschickt. Ziemlich ätzend das ganze.)

Keine gute Idee, lass es am besten sein. Der Aufwand steht in keinerlei Relation zum Nutzen.

NorwinSchneider
Fragesteller

Das habe ich nicht zu entscheiden.

NorwinSchneider
Fragesteller
@steefi

Ich glaube an die Ehre und das man sein Wort halten sollte. Deswegen helfe ich.

Ich hoffe ihr habt auch darüber nachgedacht, Lebensmittel abzuschicken die noch lange vor ihrem Ablaufdatum sind und vorallem nicht schmelzen o.Ä. können