Was ist beim Versand von Lebensmitteln ins Ausland zu beachten?

2 Antworten

Du hast deine Frage unter "Norwegen" eingestellt, aber willst du wohl etwas nach N versenden.

Du kannst bis zu einem Warenwert von ca. 120€ versenden. Darueber muss der Empfaenger Zoll bezahlen.

Nicht in der Sendung darf sein: Alkohol jeglicher Art, Tabak, Fleisch- und Wurst, falls nicht als Konserve (Dose), Medizin und alles rund "illegal", wie z.B. Drogen, Waffen etc.

Ich wuerde mit Deutscher Post versenden, denn je nachdem wohin die Sendung geht, muss der Empfaenger sehr weit fahren, um die Sendung abzuholen.

du solltest keine bomben, radioaktiven substanzen, biologisches gefahren gut, säuren, basen, waffen, drogen, leichen, leichenteile o.ä versenden zudem solltest du keine dohungen oder blut darauf verschmieren ps.: am besten luftdicht einschließen