Goldkette versenden?

6 Antworten

Das Material spielt keine Rolle beim versenden. Kleines Paket, so eng polstern, dass man nichts rascheln hört und dann versichert via DHL.

Wenn sie nicht mehr als 500 E wert ist, als Paket versenden, das ist nämlich bis 500 versichert.

Besser wäre es als Wertsendung. Kosten erfährst Du bei der Post oder im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teetrinker1
Fragesteller

Die Sache ist ich habe nur ein kleines Budget zum versenden ^^ 2-3€

338194  19.03.2020, 22:39
@Teetrinker1

Oh weh. Aber versuche doch mal das:

Verpacke so, daß man nicht fühlen kann, daß eine Kette drin ist. Auch, daß man nicht hören kann, z.B. beim Schütteln. Und beim Durchleuchten ebenfalls nicht.

Pack die Kette nicht in Geschenktüte etc. ein, sondern in banale Dinge wie Kosmetikproben z.B. Sollte jemand bei Post öffnen, sieht man nicht die Kette.

Pack in einen dicken Umschlag ein, aus dickerem Papier meine ich und so daß sich der Inhalt nicht bewegt. Zettel drum mit Deiner A'nschrift und der des Adressaten. Mußt nur aufs Gewicht achten und die Dicke. Hol Dir einen Prospekt bei der Post und probiere aus, wie Du am besten zu welchem Preis auskommst.

Ist das Teil aus echtem Gold?

338194  22.03.2020, 23:06
@Teetrinker1

Dann empfiehlt sich wirklich eine geschickte 'Verpackung.

Per Wertbrief, alles andere ist bei Verlust NICHT VERSICHERT!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Teetrinker1
Fragesteller

Die Sache ist ich habe nur ein kleines Budget zum versenden ^^ 2-3€

Kugelflitz  19.03.2020, 13:14
@Teetrinker1

Aber für ne Goldkette hats gereicht? 2-3€ reichen nicht mal für Einschreiben. 😅

In einem versicherten Paket.

Teetrinker1
Fragesteller

Würde doch auch per Einschreiben gehen oder ?

Asporc  19.03.2020, 12:37
@Teetrinker1

Du fragst was am besten ist und versichertes Paket ist halt auch bei wertvolleren Sachen versichert. Ich weiß aus dem Kopf nicht ob das bei einem Einschreiben auch so ist und wenn ja in welcher höhe.

Standardpakete sind ja auch versichert aber nur bis zu einem gewissen Wert.

Kugelflitz  19.03.2020, 12:37
@Asporc

Falsch, Edelmetalle und Schmuck sind ausschließlich im Wertbrief versichert.

In einem versicherten Karton

Teetrinker1
Fragesteller

Die Sache ist ich habe nur ein kleines Budget zum versenden ^^ 2-3€