Wie viel Karat sollte eine gute Goldkette haben?

4 Antworten

Wie viel Gold drin sein soll musst du doch selbst wissen!? Im Zweifel entscheidet der Geldbeutel...

555 | - Veneziamuster mit massivem Karabiner und Scharnier.

555| - Doppel-S-Kette oder Armband in Gelb- oder Weißgold, Kastenverschluss mit 2 Sicherheitsachter.

555| - Schiffsanker- und Dollarmuster für Armbänder, mit Kastenverschluss und Sicherheitsachter.

555| - Weißgold Kombination aus Zwillingspanzer mit Flachpanzerform als Armband.

Leider schreibst du dich nichts darüber, was dir gefällt. Du kannst dir natürlich auch drei 750 | - Kirmeskuhketten um den Hals schmeißen, nur wirst´e damit nicht glücklich.

Das hängt ab, wie oft man sie tragen möchte. Am empfindlichsten, aber auch am teuersten, sind Teile aus 750iger Gold, da verhältnismäßig weich.

Gewicht, kommt drauf an, wieviel man dafür auslegen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Für eine Frau ist eine feingearbeitete Goldkette das richtige. Dann am bestenhochwertig aus 750er Gold. Wiegen tut so eine Kette ca. 7-12g. Weniger soll es nicht sein, da die Kette sonst zu dünn wird und leichter reißt. Ein schöner Anhänger würde das ganze abrunden und einer Frau hervorragend stehen.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Geld, Sport und Fitness, Schmuck)