Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unter 15.000 Euro. Kommt auf die Ausstattung an, bin in der Konserventechnik nicht der Oberfachmann.

Nicht vergessen, daß das Gerät nur Teil eines Maschinenparks sein kann. Gefüllte Dosen wollen autoklaviert werden, es wird also noch deutlich teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Wutzli
Fragesteller

Was ist autoklaviert?

Brunnenwasser  09.11.2021, 19:49
@Wutzli

Das solltest Du aber wissen wenn Du Dich für so eine Anlage interessierst. Schau einfach nach "Autoklav" in der Suchmaschine. Ohne diesen bekommst Du die Dosen nicht haltbar gemacht.

Wutzli
Fragesteller
@Brunnenwasser

Befasse mich damit erst seit einigen Tagen. Hab noch ein zwei Jahre Zeit bis die Firma gegründet wird.😅

Anonymous874  10.11.2021, 21:46
@Wutzli

Du bist doch noch Minderjährig? Und denkst über ein Unternehmen nach? Welches denn genau? Was willst du machen? Ich finde dein Unternehmerisches Denken übrigens gut.

Wutzli
Fragesteller
@Anonymous874

Dankeschön 😅.

Ein Traum von mir ist schon sehr lange der eigene Chef zu sein, eine Firma zu haben und damit glücklich zu sein. Der verdienst war mir immer zweitrangig.

Ich fände es richtig cool ne Getränkemarke zu entwerfen bzw gründen die nicht sie Standard ,,Energys" Produziert sondern etwas außergewöhnliches fertigt das es noch nie gegeben hat.

Außerdem ist es ja gut wenn ich mich schon mit meiner zukünftigen Arbeit beschäftige.😀

Anonymous874  11.11.2021, 13:07
@Wutzli

Du sollst mich nicht falsch verstehen. Ich war genauso wie du. Ich finde das gut.

Und du glaubst wir wissen das besser als der Hersteller? Dort solltest du fragen

Wutzli
Fragesteller

Nur das man nur Angebote anfragen kann. Danke für nichts.

TheFamousSpy  09.11.2021, 19:47
@Wutzli

Dann fragst du ein Angebot an. Ist keine Raketenwissenschaft

Wutzli
Fragesteller
@TheFamousSpy

Für was soll ich unnötig die Zeit von denen vergeuden. Ich habe sowieso zu wenig Geld dafür.