Wieviel kostet ein (Smartphone) Handyvertrag ungefähr im Monat?

5 Antworten

Das kommt drauf an ob du mit oder ohne handy möchtest. Sagenwir mal ohne handy, haben wir gerade bei uns ein angebot von o2 der noch 4 tage gültig ist, für 12,95€ im Monat eine 4fach flat (o2 flat, noch ein netz flat, sms flat, inet flat) dieser Vertrag kostet normalerweise 25€, da jetzt die Aktion läuft ist es deutlich billiger. Mit Smartphone haben wir z.B. auch zurzeit ein gutes Angebot: Galaxy S2 mit dieser 4-Fach Flat für 29,95€ im Monat.

Die Frage ist hier nur mit oder ohne handy und was du dir so im Tarif wünschst, oder ob du o2 oder vodafone oder t-mobile lieber möchtest

Hallo, Also ich habe für mein Smartphone einen Vetrag wo ich: - 50 SMS am tag schreiben kann - günstiger telefonieren kann - Ins Internet kostenlos kann Und der kostet bei mir nur 10 Euro im Monat. Den Vertrag habe ich bei Vodafone, und man kann glaube ich zu diesem Vertrag einige Handys aussuchen, die du dann zu 1 Euro dazubekommen kannst, aba dassind meist Schiebehandys und nur wenige Smartphones... MFG

Fragt beim anbieter nach. Ih bin bei o2 hab internet flat sms flat 100 frei minuten und o2 telefonier flat für 20€

Gib lieber Geld für ein Smartphone aus und buche einen Tarif ohne Smartphone, das ist meist günstiger!

RatloseLouisa
Fragesteller

Was meinst du nun mit Tarif?

IchLiebeSieNoch  25.03.2012, 23:17
@RatloseLouisa

Ein Tarif ist die Preisgestaltung deines Handyvertrages. Bei dem einen Tarif hast du 50 sms inklusiv, beim anderen 100 minuten telefonieren. das handy ist ein lockmittel der handyverkäufer, um dich für 24 monate an sich zu binden. wenn du dir ein handy ohne tarif kaufst, bei amazon etwa, kannst du billiganbieter wählen, die dich, wie bei "deutschland sim" z.b. nur 5 euro im monat kosten. solche tarife kannst du dann auch oft monatlich kündigen. du bezahlst unterm strich weniger und behälst deine flexibilität.

Kommt darauf an was du dir als limit setzt im Monat zu bezahlen wovon ich dir persönlich abraten ist T-mobile 1und1 hat recht gutes Angebot http://goo.gl/2WJbU vergleich erstmal ein paar