Kann jmd mal drüber lesen?

1 Antwort

Das ist schon gar nicht schlecht. Ich würde noch auf drei Punkte eingehen:

  • In welcher Partei war Stresemann überhaupt?
  • Wie, warum und von wem wurde er angefeindet (Dazu steht in Wikipedia ausser einem Verweis auf seine jüdische Frau leider wenig).
  • Welche Politik vertrat Stresemann (dazu kann der letzte Absatz dieses Artikels https://www.berlin-die-hauptstadt.de/stresemann.htm aufschlußreich sein.

Ausserdem solltest du "Grundsätze für sie Aussenpolitik" korrigieren und für "Von allen Seiten rieselte es Lob" eine etwas bessere Formulierung finden.

drehorgel5000  16.01.2020, 19:29

Ich füge einfach mal hier hinzu, dass die Formulierung "Der plötzliche Tod war nicht unerwartet" widersprüchlich ist.