Kann die Polizei aufgrund meiner IMEI und meiner Handynummer mich belauschen/überwachen?

3 Antworten

Können sie. Die können einiges mehr. Sofern ein begründeter Verdacht und/oder Grund besteht.

1Benab03
Fragesteller

Also am besten So schnell Wie es geht nr wechseln 🙄

1Benab03
Fragesteller

Und was denn noch so alles und woher weißt du das ??

Bei einem Verdacht auf ein Verbrechen kann die Polizei die Überwachung deines Handys beantragen. In diese Kategorie wirst du aber nicht gehören. Falls doch, wirst du spätestens nach 6 Monaten darüber informiert ; - )

1Benab03
Fragesteller

welche Kategorie wäre diese denn ?

Still  01.03.2020, 09:58
@1Benab03

Dealer im Kilo-Bereich, Mafia, Wirtschaftskriminalität, Attentäter etc.

es reicht dass sie deine Handynr. haben. Dann können sie schon deine Gespräche im Raum mithören.