Kann die polizei anhand meines namens meine adresse herausfinden?

9 Antworten

Sollte die HandNr. auf deinen Namen laufen, dann kriegen die Polizei das höchstwahrscheinlich so heraus. Sollte das nicht der Fall sein, werden wohl deinen Freund erneut befragen.

Scheint ja ein echt guter Freund zu sein, wenn er dich "verpetzt" obwohl du scheinbar nichts gemacht hast? (Er hat ja die Hütte gebaut und die Dosen geklaut)

Ja da hast du recht wie sagt man so schön mit gehangen mitgefangen

Wenn die polizei das rausfinden will tut sie das auch. Da gibt es so viele möglichkeiten. Aber das ist auch wahrscheinlich weil sie von dir vermutlich eine zeugenaussage wollen und so weil dein kumpel dich erwähnt hat usw

Das könnte stress geben. Selbstverständlich bekommt die Polizei deine Adresse raus wenn sie deinen Namen hat, sie muss sich nur beim Einwohnermeldeamt erkundugen

Ja die können es wir leben im jahr 2015 und ich wuerde mich mal fragen ob dein freund wirklich ein guter freund ist wenn er schon deinen namen sagt..

Also erstmal: Ja klar sind wir in der Lage mit einem Vornamen und dem Standort deiner Hütte oder auch nur mit deiner alten Handynummer deine Personalien und deine Wohnadresse rauszufinden. Trau uns bitte mal ein bisschen was zu;)

Aber: Was sollten die Kollegen von dir wollen? Du warst wie du sagst nicht bei dem Diebstahl beteiligt, und nur weil du in der Nähe wohnst bzw. eine Hütte hast, macht dich das ja nicht zum Verdächtigen oder Beschuldigten. Wenn jetzt dein Kumpel es nicht auf dich abschiebt (was ich nicht glaube) könntest du HÖCHSTENS als Zeuge vernommen werden... aber auch das glaub ich nicht.

Ich denke mal, so wie du das beschreibst, hörst du von der Sache von Seiten der Polizei gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter