Wieviel kosten etwa 45 m² Teppichboden incl. verlegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nicht das teuerste! Nehme dann mal an das der Quadratmeter so um die 7,50€ kostet. Dann biste bei 337,50 €. Fürs Verlegen müsstest Du (vom Profi) ca.150-200 € rechnen. Also roundabout 500,- €. mit Kleber und so.

Warum machste das nicht selber, ist total einfach!

Ich würde an deiner Stelle nicht zu stark sparen... denn zwei mal billig gekauft ist immer noch teurer als einmal Qualität zu kaufen, die dann viele Jahre hält. Was nützt es dir, wenn du jetzt 200 Eure sparst und dafür in wenigen Jahren schon wieder was neues kaufen musst.

Dann lieber etwas mehr ausgeben und Qualität kaufen, die dann dafür mehrere Jahrzehnte hält.

~ 10Euro/m² Boden, Kennst du niemand der dir das verlegen könnte.Arbeiter sind nicht so billig, da wirst du schon mit 15-25 Euro pro Stunde rechnen müssen.

Würd mal sagen, mit 400-700 Euro ist das schon machbar.

lg

Teppichfachmann  11.01.2017, 16:02

Einen Handwerker für 15-25 Euro die Stunde? da musst du aber nach Polen und dir schwarz jemanden holen... Niemand kann von 15 Euro die Stunde nach Abzügen von Steuern, Anfahrt, Krankenversicherung leben... Da müsste der Handwerker ja drauf zahlen...

Also Teppiche gibt es in allen Preisklassen. Da mußt raus und nachfragen.

Das Verlegen wird teilweise mit angeboten, teilweise mußt wen extra bestellen.

Und zum 3. je nach Beschaffenheit der Räume kannst dir den Teppich teilweise sogar schneiden lassen und mitnehmen. Ausrollen und fertig.

Also am Besten in versch. geschäften nachfragen, da Teppich zB flust, Trittschall dämmt, leicht oder schwer zu pflegen ist, sich schnell oder weniger schnell durchläuft........

PS: myhammer.de