Kosten für professionelle teppichreinigung?

6 Antworten

Gerade bei Teppichreinigung sollte man sehr vorsichtig sein, da es viele Scharlatane und Betrüger gibt. Bei den Preisen wird viel gemunkelt und gerade wenn man jemanden im Haus hat, der erst sehr hohe Preise anbietet und dann immer weiter mit dem Preis runter geht, bis es passt, sollte man achtsam werden.

Ich persönlich kann die Firma Teppich Tönsmann sehr empfehlen.

Es handelt sich um ein traditionelles deutsches Familienunternehmen bei dem wir mittlerweile seit über 30 Jahren Kunde sind und bisher wirklich immer sehr zufrieden waren. Zusätzlich zur Reinigung bietet die Firma auch eine Reparatur für Teppiche, so das auch Teppiche, die nicht mehr so schön aussehen weil die Kanten kaputt gelaufen sind, nach der Reinigung und Reperatur aussehen wie neu.

http://www.teppich-toensmann.de/service/

Eine professionell ausgeführte Teppichbodenreinigung kostet in dieser Größe nur € 99,00 inkl. MwSt.! Im ganzen Bundesgebiet ohne Anfahrtskosten. Je größer die zu reinigende Fläche, umso kleiner der Quadratmeterpreis. Aber nur hier:

www.pro2-bodenreinigung.de

Pro Quadrat Bodenreinigung - (Kosten, Reinigung, Teppich)

Ganz einfach... Ich habe es mit meinem EX Vermieter auch gehabt. ICh habe mir KEINE Teppicheinigung geholt, das macht zwar bestimmt den Fleck weg, aber da der Restlicher Teppich auch abgenutzt ist, wird man dieses immer sehen. ICh habe es mit meiner Privaten Haftpflicht versicherung geklärt, Ich haber ja schließlich ein anderen einen Schaden zugefügt (Den Vermieter). Die hat die Rechnung für einen neuen kompletten Teppich incl. Verlegeabeiten übernommen. Frag doch mal bei deiner Versicherung nach.

hansholy
Fragesteller

Hallo Christian,

mir geht es um die "theoretischen" Kosten. fakt ist, ich bin bereits seit über einem Monta raus aus der Wohnung, und der Vermieter hat komplett Laminat verlegt, weil er es ohnehin wollte. Nun, mit der Nebenkostenabrechnung hat er sich einige dinge einfallen lassen, um mir meine Kaution nicht zurückzahlen zu müssen. Ich versuche nun auf dem argumentatorischen Weg an meine Kohle zurückzukommen. Versicherung wäre vorhanden gewesen, es besteht jedoch keine Notwendigkeit. Besten Dank

ncteam  13.06.2008, 20:04
@hansholy

ich will dir jetzt keine falschen Tips geben. Ich bi schon seit mehreren Jahren Mitlied im Mieterschutzbund: http://www.ivmieterschutz.de/

Ich habe dort auch gelernt wie man richtig Briefe vormuliert, ohne das der Vermieter die falsch deutet und mir daraus ein "Strick dreht". Ich würde dir auch ein Mieterschutzbung raten, die kosten ec ht nicht viel und dort arbeiten Fachanwälte!!! Die wissen was die machen

hansholy
Fragesteller
@ncteam

Hi!

Danke für den Tipp, ist sicherlich nicht falsch. Die Sache ist nur etwas verzwickter, weswegen ich gerne das ganze zwar schon bürokratisch ( sehr sehr formelles Schreiben auf Gesetze und Tatsachen begründet), aber zwischen mir und dem Vermieter regeln möchte. Der letze, allerletze Schritt wäre ein Anwalt und Rechtsstreit. Es ist. z.Bsp. so, das ich mir katzen angeschafft habe, ohne den Ex-vermieter zu informieren. Der sagt dann, entweder katzen oder ich müssten gehen. ich habe dann tschüss gesagt und ihm bescheid gegeben zu wann ich "raus" sei. schriftlich gekündigt unter einhaltung irgendwelcher Fristen habe ich nicht. Weder er hat er mir gekündigt, noch ich ihm... that´s the case, more or less