Kosten für professionelle teppichreinigung ?
Hallo,
wie hoch sind in etwa die Kosten, wenn ein ca. 20m³ Raum mit Teppichboden gereinigt werden lassen müsste ? Es ist zwar nur ein kleiner Fleck ca. 20 cm durchmesser zu sehen, aber ich denke man müsste denn dann komplett reinigen lassen, um einen"hellleren" Fleck ausschliessen zu können bzw. ein gleichmässiges "Bild" zu erhalten.
Hintergrund ist, das mein Ex-Vermieter mir 250,-€ für den alten Teppichboden in Rechnung stellen möchte, obwohl er hinterher in der kompletten Wohnung Laminat verlegt hat. Dies wurde auch bereits vor "Inspektion" und auszug angekündigt. Möchte ihm nun die Unverhältnismässigkeit vorrechnen.
Danke
-
Antwort von bratek 22.04.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
http://teppichreinigunginberlin.de/kostenundpreise.html diese Firma aggiert bundesweit. Für diese Teppichreinigung mit Anfahrt wären aber sicherlich die 250 Euro weg.
-
Antwort von anditeppich 06.01.2012
Ich habe meinen Teppich ca. 30 qm bei der Firma Burmeister reinigen lassen, das kostete nichtmal 200 Euro, und die reinigen schonend durch warme Kohlensäure...... Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden und die haben eine tolle Beratung und Service.....
Hier der Link die können dir sicher deine Frage beantworten:
www.burmeister-spezial-reinigung.de
Lg
Andi
-
-
Antwort von micha806 07.07.2009
Hallo hansholy,
eine ausführliche Preisliste für eine professionelle Teppichbodenreinigung findet Ihr auf
-
-
Ganz einfach... Ich habe es mit meinem EX Vermieter auch gehabt. ICh habe mir KEINE Teppicheinigung geholt, das macht zwar bestimmt den Fleck weg, aber da der Restlicher Teppich auch abgenutzt ist, wird man dieses immer sehen. ICh habe es mit meiner Privaten Haftpflicht versicherung geklärt, Ich haber ja schließlich ein anderen einen Schaden zugefügt (Den Vermieter). Die hat die Rechnung für einen neuen kompletten Teppich incl. Verlegeabeiten übernommen. Frag doch mal bei deiner Versicherung nach.
Kommentar von hansholy 13.06.2008Hallo Christian,
mir geht es um die "theoretischen" Kosten. fakt ist, ich bin bereits seit über einem Monta raus aus der Wohnung, und der Vermieter hat komplett Laminat verlegt, weil er es ohnehin wollte. Nun, mit der Nebenkostenabrechnung hat er sich einige dinge einfallen lassen, um mir meine Kaution nicht zurückzahlen zu müssen. Ich versuche nun auf dem argumentatorischen Weg an meine Kohle zurückzukommen. Versicherung wäre vorhanden gewesen, es besteht jedoch keine Notwendigkeit. Besten Dank
Kommentar von ncteamncteam 13.06.2008ich will dir jetzt keine falschen Tips geben. Ich bi schon seit mehreren Jahren Mitlied im Mieterschutzbund: http://www.ivmieterschutz.de/
Ich habe dort auch gelernt wie man richtig Briefe vormuliert, ohne das der Vermieter die falsch deutet und mir daraus ein "Strick dreht". Ich würde dir auch ein Mieterschutzbung raten, die kosten ec ht nicht viel und dort arbeiten Fachanwälte!!! Die wissen was die machen
Kommentar von hansholy 13.06.2008Hi!
Danke für den Tipp, ist sicherlich nicht falsch. Die Sache ist nur etwas verzwickter, weswegen ich gerne das ganze zwar schon bürokratisch ( sehr sehr formelles Schreiben auf Gesetze und Tatsachen begründet), aber zwischen mir und dem Vermieter regeln möchte. Der letze, allerletze Schritt wäre ein Anwalt und Rechtsstreit. Es ist. z.Bsp. so, das ich mir katzen angeschafft habe, ohne den Ex-vermieter zu informieren. Der sagt dann, entweder katzen oder ich müssten gehen. ich habe dann tschüss gesagt und ihm bescheid gegeben zu wann ich "raus" sei. schriftlich gekündigt unter einhaltung irgendwelcher Fristen habe ich nicht. Weder er hat er mir gekündigt, noch ich ihm... that´s the case, more or less
http://www.amazon.de/mn/search/?_encoding=UTF8&site-redirect=de&x=0&...