Wieviel kcal benötigt eine erwachsene Frau ca.? ^^

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf das jeweilige Alter der Person an. Man sagt: Die ausgewachsene Frau braucht pro Tag ca. 1800 kcal und ein ausgewachsener Mann etwa 2000 kcal. Als Jugendlich, besonders bei Frauen bis zum 21. Lebensjahr ist es üblich einen Kalorienverbrauch von etwa 1500-1800 kcal am Tag zu sich zu nehmen.

Dein Gewicht scheint völlig normal zu sein!

um die 2000. Es kommt halt auch darauf an wie groß und schwer die Frau ist, dass kann dann schon mal um 200 nach oben oder unten abweichen. Und auch wie sportlich man sich betätigt spielt eine Rolle. Da können dann noch mal einige Kalorien dazukommen wenn man nicht abnehmen will.

Das hängt stark daran was man denn so durch den Tag macht. Bei einer Maurerin dürften 2000 kcal relativ wenig sein, für die Büroangestellte sicher um einiges zu viel. Wenn Du z.B. viel Sport treibst, dann könnte es schon sein, dass Du so viel Energie zu Dir nehmen sollst, aber für die Durchschnittsfrau sind 2000 kcal sicher zuviel. 1500 sind zwar recht wenig aber wohl näher dran als 2000.

Jeder mensch ist unterschiedlich. Wenn man im internet seine daten angibt bekommt man genau die kcal anzahl raus die mann brauch