Wieviel Käse sollte auf eurer Pizza sein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ziemlich viel (Doppelkäse) 27%
Normal bis wenig (Standardkäse) 27%
Viel Käse auch mit Randkäse 27%
Das Käse sollte schwimmen (Megaviel) 17%
Überhaupt kein Käse 3%

15 Antworten

Ziemlich viel (Doppelkäse)

Käse im Teigrand muss nicht sein, denn das sind die dickeren Böden. (Amerikanisch)

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2016/04/09/09/22/pizza-1317699_960_720.jpg

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)
Webclon
Fragesteller

hab extra kein Stockfoto von pixabay genommen, da ich wusste das du eins nimmst :-)

ManuViernheim  20.11.2021, 21:12
@Webclon

Danke. Aber Du hättest meinetwegen auch ein Foto reinstellen können, denn dann wären hier halt 2 Pizzen drin.

Das Käse sollte schwimmen (Megaviel)

Hey😀 Pizza mit gaaaaaanz viel Käse😋😋😋 So ist es gut 👍wobei nicht ganz zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normal bis wenig (Standardkäse)

Ganz klassische italienische Pizza, dünner knuspriger Boden, fruchtige Tomatensauce und eine normale Portion Mozarella, kein Cheddar, Gouda oder sonst was, Mozarella!

Einzige Ausnahme ist 4-Käse Pizza da darfs auch mehr Käse sein.

godopaedin  18.11.2021, 20:10

Die UrPizza war des Rest des Brotteiges den man mit dem was im Haushalt vorrätig war belegt hat… Die ursprünglichen Pizzen waren eher nicht dünn und eher ein ArmeLeuteEssen - gewiss - lange her - in Neapel.

RicardoChicago  18.11.2021, 20:12
@godopaedin

Weiß ich und schön für die armen Leute ich präferiere aber den heutigen, original, italenischen Standard und nicht den von vor 300 Jahren.

Normal bis wenig (Standardkäse)

Sonst wird einem nur schlecht und man schmeckt nichts vom eigentlichen Belag…

Ganz normal. Das Verhältnis muss stimmen. Ich nehm lieber extra Jalapenos statt extra Käse.