Wieviel Geld kann man mit einer Kita verdienen, wenn man sich selbstständig macht?

5 Antworten

Alleine kannst du keine Kita mit 15 Kindern eröffnen.

KuddelDerHai
Fragesteller

Aber ich kann ja vielleicht jemanden anstellen.

Skankhuntforty2  10.02.2024, 12:33

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten

Diese ganzen Dukatenscheisser sind so geil.. jemand stellt eine klare Frage.. Anstatt diese zu beantworten kommen nur unterentwickelten Egos aus den Löchern gekrochen die ihr wissen aufzwingen wollen weil ja sonst in ihrem Leben nicht viel zu tun haben außer zu googeln und kommen mit Bestimmungen und Gesetzen obwohl keiner von euch spacken weiss welches Wissen sie hat und sicherlich jemanden einstellen würde etc. Sprich die frage war einfach nur was verdient man damit um sich zu p verlegen ob man derartiges macht bei dem kindergartennotstand eine gute Idee...

Der rest hier ist doch echt hängengeblieben. Lernt mal in eurem Leben fragen zu beantworten und nicht auszuweichen dann hättet ihr auch mehr emotionalen Erfolg in eurem leben

Gar keines, das was du bekommst wird komplett wieder von den Unkosten aufgefressen.

Skankhuntforty2  10.02.2024, 12:37

Wieso gibt es dann Kitas ? Glaub wohl kaum das es irgend wer umsonst macht also bullshit

Sanja2  10.02.2024, 12:39
@Skankhuntforty2

Geld verdiene bedeutet es bleibt am Ende was übrig. Tut es aber nicht, weil man durch die Ausgaben nicht übrig behält. Zu den Ausgaben gehört natürlich auch ein Gehalt für die die die Arbeit erbringen.

Hast du denn überthaupt die Räumlichkeiten dafür? und die notwendige Ausbildung?

http://www.familie.de/kind/kita-gruenden-vorschriften-537671.html

Vorgeschrieben ist in jedem Fall die Betreuung der Kinder durch qualifiziertes pädagogisches Personal. Wer diese Voraussetzung selbst nicht erfüllt, muss ausgebildete Mitarbeiter anheuern. Auch für die Räumlichkeiten einer Kindertagesstätte gibt es etliche Bestimmungen:

•   zur Quadratmeterzahl pro Kind,

•   zum Außengelände,

•   zur Aufteilung der Räume,

•   zu ihrer Helligkeit,

•   Wärme,

•   Trockenheit,

•   Sauberkeit und

•   Sicherheit.

Vor dem Geld verdienen kommt also erstmal jede Menge Arbeit

....zwischen den ersten Schritten und der Eröffnung ihrer Kita gut 1,5 Jahre. Wer aus einem pädagogischen Beruf kommt, schafft es vielleicht schneller, aber mehrere Monate dauert die Prozedur auf jeden Fall.

Schließlich gilt es, sich durch einen wahren Behördendschungel zu schlagen: vom Jugendamt bis zum Bauamt, vom Finanzamt bis zur Unfallkasse, von Banken bis zu möglichen Förderern.

KuddelDerHai
Fragesteller

Nein, noch nicht.

"nur eine Gruppe mit so 15 Kindern." ... Das Wörtchen nur finde ich witzig. Weißt du wie viel Arbeit die Kinderbetreuung macht?!

Zur Frage: Schau doch, was du bezahlen müsstest, wenn du ein Kind in die Kita gibst. Dann kannst du es selbst ausrechnen....

KuddelDerHai
Fragesteller

Weißt du wie viel Arbeit die Kinderbetreuung macht?!

Nein, weiß ich nicht. Wie viel denn?

Schau doch, was du bezahlen müsstest, wenn du ein Kind in die Kita gibst. Dann kannst du es selbst ausrechnen....

Was kostet es denn?

Gibt der Staat denn nicht auch was dazu?

userknight  08.03.2015, 14:34
@KuddelDerHai

"Nein, weiß ich nicht. Wie viel denn?" ... Sehr viel.

"Was kostet es denn?" ... Das weiß ich doch nicht, was es in deinem Landkreis kostet!

"Gibt der Staat denn nicht auch was dazu?" ... www.google.de Danke!

KuddelDerHai
Fragesteller
@userknight

Wozu antwortest du denn, wenn du selbst überhaupt keine Ahnung hast, wovon du sprichst?

userknight  08.03.2015, 15:30
@KuddelDerHai

Ich versuche dir mit meinen Antworten eine Hilfestellung zu geben, damit du vielleicht eine Idee hast, wonach du suchen kannst oder wo du die Informationen herbekommst.

Ich bin nicht hier, um die Sachen für dich haarklein zu recherchieren oder lang und breit einen Vortrag zur Kinderbetreuung zu halten, und dir das alles auf dem Silbertablett zu servieren.

Einen schönen Sonntag noch!

Skankhuntforty2  10.02.2024, 12:39

Garnicht wenn man die Kinder gut im Griff hat ich betreue alleine täglich 10-20 Kindern mit geistiger Behinderung man muss nur starke Nerven haben