Kita Ausbildung Bezugskinder?

2 Antworten

Du solltest nicht die Bez.Erz. für ein Kind sein, wenn du dessen Alltag und das Verhalten des Kindes in diesem Alltag nicht gründlich miterleben kannst.

Nur eine emotionale Zuneigung reicht nicht, weil dann trotzdem die entscheidenden Faktoren einer positiven oder weniger positiven Entwicklung des Kindes unberücksichtigt bleiben (müssen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiv in Aus-, Fort- und Weiterbildung

Das Kind hat schon eine Bezugserzieherin, noch bevor es in die Kita kommt, da die in der Regel auch das Aufnahmegespräch führt.

Du hast doch angeblich eh Urlaub, also was solls ;)

Und "das Kind fühlt sich zu mir hingezogen" ist keine Formulierung, die ein Erzieher, oder generell Erwachsener, treffen sollte.

Wo kriegst Du diese Trollfragen her? Eigene Fantasie? Oder gibt es dafür eine Internetseite?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
2001000
Fragesteller

Nerv ned

EmelyEinhorn  12.08.2023, 21:17
@2001000

Sagt der Richtige.

Doch, Ich nerve. Weil Du den Beruf schlecht dastehen lässt mit Deinem Getrolle.

2001000
Fragesteller

Ok ich formuliere es mal so

Mit den Kollegen kann ich darüber nicht sprechen weil

Momentan die hälfte aller Erzieher krank war und sehr viel Stress in der Kita herschte und die Kollegen alles in den Himmel loben

EmelyEinhorn  12.08.2023, 21:20
@2001000

Da das ja Dein 3. Account ist, weiß ich noch, dass Du selbst zwischen "alles doof" und "alles toll" schwankst.

Und Deine Antworten in anderen Fragen lassen vermuten, dass Du nicht im AK bist.

Also lenk nicht ab. Ich bin nicht die Einzige, die das sieht. Troll bitte bitte woanders.

EmelyEinhorn  12.08.2023, 21:22
@2001000

Ich diskutiere mit Dir nicht, denn was genau Du hier fabrizierst, hab ich Dir genug aufgezeigt. Genau wie andere User auch.

Es ist eine Frage der Zeit, bis Du wieder gesperrt wirst. Hoffe nur, bis dahin lesen nicht so viele Menschen Deinen Kram.

2001000
Fragesteller
@EmelyEinhorn

Nein hör mal, ich bin a kein Troll und b wirklich im BP

Was mir aber wirklich schwer fällt ist das Nähe und Distanz Verhältnis.

Dieses Kind, ist genau wie ich. Ich erkenne mich darin wieder und ich habe leider dieses Kind so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich manchmal meinen pädagogischen Auftrag vergesse und ich weiß, dass das sehr unprofessionell ist. Natürlich bin ich für ALLE da, aber das vergesse ich auch manchmal und bin dann traurig deswegen, wenn ich zum Beispiel mal eine Auseinandersetzung habe, was normal ist bei uns. Jeder Erzieher hat mal eine Auseinandersetzung mit nem Kind.

Dieses Kind hat mich 2 Wochen durchgehend beobachtet und sich entschlossen zu mir zu kommen bzw ich doch nett bin.

Es löst in mir halt depressive Gedanken aus