Wieviel Geld gibt ihr im monat für Bücher aus?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

0 bis 15 euro 50%
15 bis 30 euro 19%
30 bis 45 euro 15%
60 bis 75 euro 8%
75 bis 90 euro 4%
100 euro oder mehr 4%
45 bis 60 euro 0%

15 Antworten

0 bis 15 euro

Gebe gar nichts für Bücher aus, da ich eigentlich auch keine lese, aber (wenn das zählt) schaue ich mir gerne mal den einen oder anderen Manga an, jedoch im Internet wo die Einnahmen per Werbung geschehen, weshalb es für mich als Konsument ziemlich kostenlos ist.

15 bis 30 euro

Da ich kein "Akkordleser" bin und ohnehin eher spezielle Literatur bevorzuge (Bücher über Buddhismus/Zen/Hinduismus/Yoga/Taoismus/Konfuzianismus/fernöstliche Philosophie allgemein), reicht es meist völlig aus, wenn ich mir im Monat ein bis maximal zwei Bücher kaufe. In manchen Monaten setze ich auch mal aus, da ich einige Bücher garnicht so schnell durchbekomme.

Gestern habe ich mir gerade wieder zwei solche Bücher gekauft. Der Vorteil ist, dass sie manchmal (aber nicht immer!) sehr günstig sind. Ich habe z.B. zwei sehr schöne Bücher für insgesamt unter 12€ gekauft :)

0 bis 15 euro

Reicht für 1 - 2 Bücher (gebraucht) im Monat.

Gruß, Enchiridion

15 bis 30 euro

Nur ungefähr, manchmal gebe ich auch gar nichts aus und manchmal viel mehr. Ich lese zwei bis drei Bücher am Tag, das meiste mit meinem Tolino, da man sich die Bücher da kostenlos ausleihen kann. Ich leihe parallel auch Bücher meiner Stadtbücherei aus und bekomme immer wieder Bücher geschenkt, manchmal kaufe ich sie mir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine richtige Leseratte:)