Gibt es hier welche die sehr viele Bücher lesen, trotz Arbeit, und wie viel liest ihr ungefähr im Monat und wie findet ihr die Zeit und Motivation?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, ich lese viele Bücher 55%
Nein, lese selten bis kaum Bücher 27%
Ab und zu lese ich Bücher 18%

16 Antworten

Ja, ich lese viele Bücher

Ich gehe auch noch zur Schule, aber lese so ziemlich jede freie Minute die ich habe. Für ein Buch mit 250 Seiten brauche ich höchstens 2 Tage meistens schaffe ich aber auch mehr Seiten an einem Tag. Lese aber auch mittlerweile nur noch in Englisch. Also ca. 15 Bücher im Monat.

Ich lese vor allem Morgens sehr viel, da ich meistens um 5 Uhr aufstehe, in Pausen, Abends,... :-)

Ja, ich lese viele Bücher

Ich gehe zwar noch zur Schule, aber ich denke, dass man das mit "Arbeit" vergleichen kann...

Ich persönlich lese extrem viel und habe bereits um die 700 Bücher und Comics in meinem Leben gelesen. Obwohl ich manchmal viel für die Schule zu tun habe, lese ich meistens früh am Morgen (ich bin Frühaufsteherin, da ich meist schon um 4 oder so wach bin), in den Pausen in der Schule oder Abends (wenn ich nicht so müde bin). Auf diese Weise finde ich immer Zeit für ein paar Kapitel.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Ich weiß nicht, ob das "viel" ist, aber ich lese zwischen 4 und 10 Büchern im Monat. Ich lese einfach abends auf der Couch, wenn andere sich halt vor den Fernseher klemmen würden. Ist weniger eine Frage der Zeit als der Prioritäten.

Aber ich merke auch, dass ich weniger Zeit dafür habe, seit ich Vollzeit arbeite.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und relativ viel
Ja, ich lese viele Bücher

Arbeitszeiten sind manchmal flexibel, aber auch wenn nicht, dann immer am Morgen und vor dem Zubettgehen mind. 20-30 Minuten, sowie häufig am Abend länger statt Hirnlos-TV, Smartphone-Unsinn u.ä. Nutzlosigkeiten. Da ist ein Buch sehr schnell gelesen.

Ja, ich lese viele Bücher

Kind ins Bett bringen und was vorlesen, dann kurz entspannen, alltägliche Dinge erledigen und meine Lektüre weiterlesen. Schaff ich nicht jeden Tag, will ich auch nicht aber man schafft schon einiges im Monat wenn es einem Freude bereitet.