Wieviel darf ein Messer kosten?

10 Antworten

Kommt halt darauf an, welche Ansprüche Du stellst... das handgefertigte Damaszenermesser wird schon für wenige 1000 EUR zu haben sein. Im Möbelgroßmarkt bekommst Du vielleicht für 20 EUR nen kompletten Messerblock. Und dann gibt es bestimmt noch unendlich viele Möglichkeiten dazwischen. Da kann man jetzt eigentlich keine Empfehlung geben. Vielleicht schaust Du mal bei Amazon nach Messern Deiner Preisklasse nach und liest, was die Leute dazu schreiben. Dann hast du einen Orientierungspunkt.

Das ist eine Frage, wo ich leise lachen musste. Für ein gutes Küchenmesser kannst Du bis zu 300,-- Euro ausgeben, kann auch mehr sein, da sind dem Wahnsinn keine Grenzen gesetzt.  Ich denke mal, dass das nicht in Deinem Sinne ist. Wozu soll es denn dienen? Für Gemüseschneiden, Brotmesser, Fleischmesser? Hier ein kleiner Überblick, was es so an sehr unterschiedlichen, guten Messern gibt und was sie kosten dürfen

http://www.manufactum.de/kuechenmesser-c172034/

lg Lilo

PatrickLassan  21.10.2015, 12:55

Für ein gutes Küchenmesser kannst Du bis zu 300,-- Euro ausgeben

Wenn man unbedingt will, kann man auch noch mehr ausgeben. Googel mal nach 'Nesmuk'-Messer.

Kauf ihr ein Mittelklasse-Messer, z.B. "CHROMA Japanchef" und einen SCHLEIFSTEIn dazu!

Jedes Messer wird stumpf und sollte regelmässig geschliffen werden!

Nicht der Preis bestimmt die Qualität!

Nike0022  04.04.2015, 09:16

Schon ein Stück weit. Ich habe u.a. ein Zwilling Messer für ca 100€ und ein Güde Messer für Ca 300€. Beide sind praktisch nicht stumpf zu bekommen.

Valdes14  04.04.2015, 11:10

Nicht immer

Definiere gut. Für welchen Zweck, wie groß? Meine Küchenmesser haben jeweils um die 100€-120€ gekostet da ich Wert auf Qualität lege. Je nach Ansprüchen bekommst du gute Edelstahl Messer (12 cm Klinge) ab ca. 35€.