Wieviel Altersunterschied ist okay?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kümmere dich überhaupt nicht um die anderen. Das ist alles egal, es ist dein Leben, es ist dein Glück, es ist deine Liebe und der Rest ist egal.

Ich wünsche euch alles Gute.

Mama1990
Fragesteller

Danke ;-D

lialeinchen  02.05.2010, 20:53

ich sehn es auch so wo die liebe hinfällt und wen es prima klappt und man glücklich ist warum nicht !!!

Das ist tatsächlich eine sehr schwierige Frage...

Das kommt darauf an ob man das nach Prinzipien beurteilt, oder nach der Art und weise wie die Geschichte ausgegangen ist.

Prinzipiell ist es aus vielerlei Gründen nicht in Ordnung... auch wenn man in deinem Fall vielleicht nicht von Missbrauch sprechen kann, ist und bleibt da ein großer Reife-unterschied.

Wenn es bei dir gut ausgegangen ist, und auch ansonsten eine positive Erfahrung für dich war, dann sehe ich keinen Grund euch beide dafür zu verurteilen. Aber das du damit eine sehr glückliche Ausnahme bist dürfte dir ja klar sein, oder?

Von daher würde ich alles tun um zu verhindern das meine Tochter in so eine Situation gerät... wegen der potentiellen Gefahr. Die alleine reicht doch schon. Findest du nicht auch?

naja, wenn Du 16 gewesen wärst, wäre es natürlich unproblematischer gewesen. Denn wenn ein über 20 jähriger mit einer 14-15 jährigen sexuellen Kontakt hat, macht er sich lt. Gesetz nur dann nicht strafbar, wenn er ihre Unerfahrenheit nicht ausnutzt. Siehe auch hier: http://www.gutefrage.net/tipp/sex-wer-darf-in-welchem-alter-mit-wem (siehe Tabelle - und auch Link zum Bundesgesetz)

jedoch ist es nicht grundsätzlich strafbar, wenn Ihr euch beide liebt. Problematisch wäre es natürlich geworden, wenn Deine Eltern ihn angezeigt hätten und behauptet hätten daß er Dich ausnutzt! Die Frage ist ob Du ihn dann vor Gericht so überzeugend gegen Deine Eltern aus der Patsche hättest helfen können - aber generell zum Thema wieviel Altersuterschied ist OK: wenn Ihr Euch liebt sollte das Alter doch keine Rolle spielen!

ich hätte den Kerl in den Knast geschickt,ein Kind !ich bitte dich.wie weit will man denn noch soetwas tolerieren?!4Jahre und er 38,stimmt doch,nur bei dem Kerl stimmt etwas nicht,welcher Erwachsene Mann,mit normalen Ansichten und Absichten,vergreift sich an einer 14 jährigen?

chromoson  30.04.2010, 00:34

Hast du die Frage zur Gänze gelesen, ehe du Gift und Galle spuckst?

Mama1990
Fragesteller
@chromoson

erstens: 14 und 34 (macht jetzt nicht soooden unterschied aber ich bestehe darauf) :-D zweitens: Wieso sind wir dann solange zusammen wenn er sichnur an mir "vergriffen" hat? Es gibt auch sowas wie Liebe unddie kennt keine Grenzen! Sie versetzt Berge! Mir tun menschen leiddiedie Echte und wahre Liebe nie finden...

NinaNitemare  12.05.2010, 14:58
@Mama1990

Das war doch gerade das perfekte Beispiel dafür, dass du schon ziemlich gut mit dummen Kommentaren umgehen kannst ;-) Ich wünsche euch beiden alles Gute. Mein Freund ist 30 Jahre älter und ich weiß wie schwer es sein kann, wenn die Umwelt es nicht versteht. Ich sage ihnen immer sowas wie: "Ich mische mich nicht in eure Beziehungen ein, also seid doch so nett und tut das auch bei mir nicht." Oder ganz einfach "Wir lieben uns und eure Erlaubnis brauchen wir dazu nicht!"

schön für dich, trotzdem ist da was schief gelaufen, bei dir und bei ihm.. egal was leute sagen von wegen toleranz usw.. wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht..

LuluHerzchen  11.06.2017, 17:41

Das finde ich jetzt ein bisschen unfair ... man muss ja nicht für alles offen sein, aber bei Paaren mit großem Altersunterschied ist nichts schief gelaufen! Das sind auch ganz normale Menschen!