wieTupperware zuckerstreuer größeren behälter bauen?

in den neuen behälter sollten ungefähr 1 KG Zucker reinpassen. durchsichtig wäre toll

3 Antworten

Einen Kunststoffschüttbehälter für 1 kg kaufen. Den oberen Teil deines Behälters, inklusive dem Gewinde absägen und an den Schüttbehälter oben auf dessen Loch draufkleben. Geht auch mit einer 1,5 Liter Plastikflasche. Die wäre dann schon rund. Sollte aber etwas stabiler sein. Fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil der Zuckerhut nur das Manko hat (für mich) das er zu klein ist .. der Zuckerhut kann beides ..Portion Zucker oder durchlaufen ..ohne einen Adapter ..einfach rein drücken oder raus ziehen

Wieso nimmst du nicht z. B. einfach einen Tupper Eidgenossen dafür? Es gibt eine Größe, wo genau 1 kg Zucker reinpasst und es gibt Deckel, mit 2 verschieden großen Öffnungen, die man aufklappen kann.

wie ich einen größeren behälter selber machen kann

So ein Aufwand... Hinterher gefällt's dir nicht, weil das Gewinde nicht passt oder nicht hält, schmeißt alles weg und du kaufst doch was Neues...

ZombieSoft
Fragesteller

Der Eidgenosse ist unpraktisch ..der Zuckerhut kann sowohl Portion Zucker geben als auch durchlaufen lassen ..dazu muß man nur oben ziehen oder drücken ..maja hat mich auf idee mit dem 3d Drucker gebracht ..das Werde ich mir mal genauer anschauen