Tupperware kaufen Ja oder Nein?

6 Antworten

Bei mir im Haushalt gibt es nur Tupperware, weil ich von dem anderen Plastikmüll nichts halte.

Und wer meint, dass es da zwischenzeitlich auch ganz gute Behälter gibt, kann vielleicht recht haben, allerdings gibt es da keine Umtauschgarantie.

Und dann auch immer noch unterscheiden zwischen Plastik und Kunststoff.

Hallo Chrismass1991,

es gibt im Grunde nur ein echten Grund für Tupper und zwar das du nach 5Jahren wenn das Teil kaputt/abgenutzt ist du es gegen ein neues austauschen kannst ohne große Drama oder sonstiges.

Ansonsten ist es bei den Preiswerten Sachen oft ein Glücksspiel wie lange es hält und ich habe geschenkte Dosen die schon mehr als 10 Jahre halten und Top sind und gekauft die nach ein paar Jahren einfach kaputt gegangen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

kaufen schon. aber nicht nur weil tupperware drauf steht. es gibt duchaus auch andere, hochwertige, beständige kunstoffbehälter für lebensmittel.

bei uns im haushalt gibts einige tupper artikel. unter anderem spongebob pausenbrotdosen... meine schwester fands ja sooooo peinlich! aber ich verwende meine hin und wieder noch, wenn ich mir brot mitnehme auf die baustelle..

lg, anna

Früher - ja

Heute - nein

Ivj finde das die billigen Hersteller so extrem gut geworden sind das sich TW nicht mehr lohnt

Wer das Zeug meint unbedingt zu brauchen, von mir aus.

Ich hab das noch nie gekauft und werde es auch nie tun.