Woran erkennt man ob Tupperware in die Mikrowelle darf?welches zeichen?

3 Antworten

Hallo Elly,

auf dem Tupperware Produkt muss  ein Zeichen sein, das wie Wellen (5 gezackte Linien übereinander) aussieht.

Es darf nicht jedes Teil in die Mikrowelle da die nicht Mikrowellen geeigneten Teile Schäden bekommen können und dass dann kein Umtausch ist.

Hallo,

schokolady99 hat recht. Ansonsten muß man auch noch unterscheiden ob der Behälter zum Aufwärmen in die Mikrowelle darf oder ob man darin sogar kochen kann. Schick mir Foros und ich sage Dir, wozu die Behälter gehören.

Warnung:

Wenn jemand nicht gekennzeichnete Produkte in der Mikrowelle benutzt  riskiert er einen Hitzeschaden und dann erlischt jede Garantie. Das ist  auch der  häufigste Grund warum  Artikel nicht getauscht werden: eben mal eine Kleinigkeit in der Mikrowelle aufgetaut und schon fressen sich die Fettpartikel in das Material. Denke daran, Fett wird zuallererst heiß und zwar bis 180 Grad. Fett erhitzen in der Mikrowelle geht auschließlich mit den Ultra-Behältern die auch im Backofen verwendet werden können. Grill verträgt nicht ein einziger Tupperbehälter.

Bei jedem Kauf von Mikrowellengeschirr oder Ultra  ist übrigens eine Anleitung dabei.

Tupperware hat eine super Qualität; Ich denke, dass alle Artikel in die Mikrowelle dürfen.

Hallo lolotto, du hast zwar Recht, daß Tupper eine super Qualität hat, aber es darf trotzdem nicht alles in die Mikrowelle. Bei einer Suppe oder Soße mit Fettanteil würde das Plastik durch die große Hitze beschädigt! Das ist dann ärgerlich und kein Umtauschgrund!