Welche Enduro passt zu mir?

Falls meine Kommentare unter den falschen Fragen stehen tut's mir leid🤝🏼

Bei mir passen die irgendwie nicht ganz

Vllt passt es ja bei euch

Und vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps😇🤝🏼

3 Antworten

Legal mit A2 und mit mehr Leistung als die Freeride 350 bedeutet für mich Strassenzulassung und die ganzen Hard Core Enduros fallen schonmal weg.

Da bleibt fast nur die KTM Enduro R 690 übrig. Ob die leicht genug für deinen Sport ist, kannst nur du entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby

also mal gleich zum anfang-

Da du ja die FReeride als mit zu wenig Leistung bemängelst- fallen schonmal die 350er KTM und die 350 FE auch weg- weil es der gleiche Motor ist.

Wäre doch blö... den einen 350er mit zu wenig Leistung zu Verkaufen iund sich dann den gleichen Motor wieder zu holen. nochdazu das sie bei der FReeride einfach den 350er motor in einen 125er Rahmen gesteckt haben um Gewicht zu Spaaren. Du willst dir jetzt den selben Motor holen mit einem Schweren Rahmen. Da erschließt sich mit der Sinn nicht.

Du musst dir wiklich mal Gedancken machen , was du willst. Eine Enduro für den Sport, bekommst du nicht legal später auf die Leistung.

Also entweder was für den Sport und was zweites für die Strasse. Eine Mischung aus beiden, ist mit der Freeride gescheitert.

user4873
Fragesteller

Aber wieso hat die FE dann so viel mehr Leistung als die Freeride?

Klär mich bitte mal auf

Und die Freeride gehört meinem Vater der aber seit einigen Jahren nicht mehr fährt

Dann bin ich immer gefahren aber das verbietet meine Stiefmutter aus irgendeinem Grund

Ich habe schonmal überlegt die Freeride von meinem Vater abzukaufen

matrix791  19.05.2022, 16:35
@user4873

ganz einfach- beide haben den selben Motor- Strassenzugelassen sind beide nur mit maximal 26 PS. Macht einer von beiden aber die Drosselung raus- sind die original PS da. Jetzt überlege mal.

Wie wärs mit einer 250er/ 300er 2t? Könnte mit dem A2 etwas schwieriger werden, aber ist halt optimal zum reinen Endurofahren. Gegen eine 350er FE/ EXC-F spricht natürlich auch nichts, dann kommt es nur auf persönliche Präferenzen an

matrix791  13.05.2022, 15:44

es ist sehr schwirig bei dem FRagensteller.

Die 2 takter fallenw eg wegen Legalität. Aber gegen die 350er FE / Exc-F spricht auch was ganz wichitges dagegen- er hatte schon die Freeride 350 und das ist der selbe Motor wie die 350er FE und die 350er EXC und dort war ihm die Leistung schon zu gering.

user4873
Fragesteller
@matrix791

Aber die Freeride ist doch mit 28 PS angegeben und die FE mit ca. 46 PS?

Hab schonmal gehört dass es der gleiche Motor ist

Kann mich da jemand aufklären?

user4873
Fragesteller

Ich bleibe bei 4 Takt. Hatte mal 2T aber muss nicht wieder sein😂

user4873
Fragesteller

2 Takter kommen mir nicht mehr ins Haus😂 Aber trotzdem danke