Kann ich mit 168cm eine Ktm Exc enduro oder Husqvarna enduro fahren?!?

4 Antworten

Mit 1,68 wird dsa schon etwas sportlich, hatte mal den Platzwart gebeten mir beim Ankicken meiner EXC zu helfen, der hatte schon Probleme gehabt drauf zusteigen.

Beim Listenpreis von 9000 Euro müsstest du allerdings schon merken das die nicht für 16 jährige Führescheinanfänger gemacht ist. Das ist eine wettbewerbsneduro die ist gemacht wordne um auf Renstrcken pokale zu gewinnen.

Und Fahren im Wald ist in Deutschland streng verbotne, das lernt man noch in der Fahrschule.

Ich habe auf einer ktm exc 350 im Gelände fahren gelernt (bin so 1.78) und da bin ich gerade runter gekommen, wenn da nicht gerade ein Hang war.
Also auf einer ebenen Fläche sollte es gehen, ansonsten einfach mal bei einem Laden vorbeischauen und probesitzen oder eine/-n bekannten fragen, ob du dich mal draufsetzen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mit 1,69 knapp auf die KTM drauf gekommen.

Du solltest dich jedoch fragen, ob du neben den hohen Anschaffungskosten auch noch genug Rücklagen für die zu zahlenden Bußgelder hast. Dein Vorhaben kann bis zu 50.000€ kosten.

Ehrlich gesagt ordentlich stehen wirst du damit nicht können da die ktm schon eine sitzhöhe von 96cm hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung