Enduro mit Straßenzulassung (A2) oder Risiko eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Risiko eingehen 88%
Risiko nicht eingehen 13%

5 Antworten

Die fährst die bitte gar nicht auf der Straße !!! Außerdem kann man neue so oder so nicht mehr zulassen, diese Regelung ist dieses Jahr neu gekommen.
Und die alten sind alle entdrosselt, weil keiner so ne Karre ernsthaft gedrosselt fährt.

Sandro56746  13.04.2020, 00:34

mimimi, das war nicht seine frage...

Eine KTM EXC hat die STrassenzulassung schon ab Werk.

Im Fahrzeugschein stehen dann 9 PS und genau so wird die auch ausgeliefert. Ab Werk hat die schon Blinker, Kennzeichenhalter und Aussenspiegel, nur auf den Werbefotos ist das wegen der besser Optik alles abgeschraubt.

Nur die KTM EXC damit wirst du nicht glücklich. Das ist eine Wettbewerbsmaschine, die ist gebaut worden um auf Rennstrecken Pokale zu gewinnen, nur auf Asphalt taugt die wirklih NULL. Alle 15 Betriebstunden ist Inspektion.

Wenn dich wirklih swas interssiert dann hole dir die KTM 690 oder die hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_WR_250_R

Beide Alltagstauglich und strassenzugelassen.

Das was du suchst ist eine KTM 690 Enduro R die kann alles: Mx Strecke, Gelände, Straße etc. Oder wenn du eine gute findest suzuki drz 400. Die ganzen exc und TE Modelle sind nichts für die Straße. Es interessiert nicht mit wie viel PS man sie anmelden kann denn die werden eh nur für enduro rennen gefahren und da vllt mal 2 Meter über die Straße.

25IWA24  26.01.2017, 21:26

Wieso sagen eigentlich alle hier auf GF, dass man mit Enduros nicht auf der Straße fahren kann?

Akiimoxoxo  26.01.2017, 23:28

Man kann mit enduros auf der Straße fahren. Nur die Wettbewerbe Modelle machen wenig Sinn auf der Straße

Risiko eingehen

du könntest sie ja auch nach rüsten dass sie eine Straßenzulassung bekommt. das habe ich auch gemacht

falke1990
Fragesteller

Also fährst du deine gedrosselt, oder hast du sie Zugelassen und dann wieder entdrosselt?

pinzi  14.01.2017, 21:56
@falke1990

die von der Werkstatt, haben keine drossel eingebaut da ich alles fahren darf. die haben blinker, Tacho, etc dazu gemacht und angemeldet

ScHuLLeMV  14.01.2017, 22:01

Die muss aber meines Wissens nach gedrosselt werden da sonst die Abgaswerte so schlecht sind das so nicht durch die AU kommt

falke1990
Fragesteller
@ScHuLLeMV

Ja genau, deswegen muss die ja auf 9Ps gedrosselt werden, weshalb ich mir überlege ob eine andere Maschine oder einfach fahren oder erst Gedrosselt anmelden und dann die Drossel wieder raus nehmen

ScHuLLeMV  14.01.2017, 22:04

Das ist ja gut zu wissen das es doch geht 👍

pinzi  14.01.2017, 22:11
@ScHuLLeMV

geh doch mal in eine Werkstatt und frag mal nach

Die sind so gemacht das man sie dann einfach anmelden kann wenn man sie drosselt. Das sind wohl die besten Enduros die es auf dem Markt gibt, wenn ich du wäre würde ich nicht zögern und sie sofort kaufen wenn du das geld hast. Ich würde sie überhaupts nicht anmelden denn damit bist du unerwischbar. Aber wenn du das nicht willst drossle sie und meld sie an, kein polizist wirklich keiner kann die ps messen und es wied dich auch niemand zu einem prüfstand schicken. Risiko = Null solang du keinen unfall baust. Aber mit denen sollte man so und so nicht zu viel auf der straße fahren, denn das sind hochleistungs enduros