Frage von duckman, 61

Wieso zeigt ein leerer Bus "Leerfahrt" an?

Wenn ein Bus leer ist, steht auf der Anzeigetafel "Leerfahrt".. hat das einen besonderen Sinn oder dient es einfach nur um den Leuten mitzuteilen, dass der Bus leer ist? Finde ich irgendwie unnötig :D

Gruß

Antwort
von peterobm, 38

nötig schon, du stehst an der Haltestelle und wartest auf den Bus; er kommt und hat aber besagtes Schild - der hält bestimmt nicht, der ist entweder auf Rückfahrt ins Depot Werkstatt was auch immer.

Antwort
von ClaudiaHase, 22

Leerfahrt bedeutet, dass einerseits niemand im Bus ist und andererseits dass der Bus noch in Betrieb ist. wahrscheinlich fährt er an einen anderen Startpunkt. Dabei werden keine Haltestellen angefahren und auch keine Fahrgäste mitgenommen.

Antwort
von FelixFoxx, 34

Bei einer Leerfahrt fährt der Bus ohne Passagiere aufzunehmen. Bei uns ist das meist mit D für Dienstfahrt gekennzeichnet.

Antwort
von Herb3472, 33

"Leerfahrt" bedeutet, dass der Bus keine Haltestellen anfährt und keine Passagiere befördert, weil er z.B. auf der Fahrt zur Werkstätte oder in die Garage ist. Dadurch wissen diejenigen Leute, die an den Haltestellen auf einen Bus warten, dass sie diesen Bus nicht benutzen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten