Wieso zeigt ein leerer Bus "Leerfahrt" an?

3 Antworten

Leerfahrt bedeutet, dass einerseits niemand im Bus ist und andererseits dass der Bus noch in Betrieb ist. wahrscheinlich fährt er an einen anderen Startpunkt. Dabei werden keine Haltestellen angefahren und auch keine Fahrgäste mitgenommen.

das bedeutet, dass er derzeit nicht nach fahrplan unterwegs ist und auch nicht anhalten würde, um dich mitzunehmen..

duckman
Fragesteller

Nene... sobald der keine Fahrgäste mehr hat, schaltet er um... färht aber ganz normal und sobald er einen Fahrgast einlädt, schaltet er die Anzeige um... Beobachte das jeden Tag hier auf der Arbeit... da ist direkt eine Bushaltestelle vor dem Fenster

depinnbarger  22.08.2016, 11:13

hm... da fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein... entweder ist das die erste Haltestelle auf der Tour oder der Bus ist voll und "ruft Verstärkung". Dieser Ersatzbus würde dann als Leerfahrt zu der entsprechenden Haltestelle fahren, dann die Anzeige einstellen und die Runde zu ende fahren.

"Leerfahrt" bedeutet, dass der Bus keine Haltestellen anfährt und keine Passagiere befördert, weil er z.B. auf der Fahrt zur Werkstätte oder in die Garage ist. Dadurch wissen diejenigen Leute, die an den Haltestellen auf einen Bus warten, dass sie diesen Bus nicht benutzen können.