Frage von PCServiceSacher, 154

Wieso ist beim VW Bus dauernd die Batterie leer?

Antwort
von pwohpwoh, 89

Wenn wirklich alle Verbraucher ausgeschaltet sind und die Batterie OK ist, musst du über den Sicherungskasten mit dem Amperemeter auf Suche gehen, nachdem du vorher eine Nacht ohne Sicherungen verbrachjt hast, um schleichende Kriechströme ausschließen zu können.

Antwort
von Alopezie, 82

Entweder verbraucht irgendwas heimlich Strom oder die Batterie kommt an ihr Ende an

Antwort
von frank6039, 104

irgend etwas im fahrzeug verbraucht strom! schalte alles aus beleuchtung auch im kofferraum! irgendwo muss der strom ja bleiben!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 109

Vielleicht gibt es einen Verbraucher, der die Batterie über Kriechstromfluss leerfrisst. Das passiert z.B. oft dann wenn i.was nachgerüstet wird & es die Besitzer nicht soooo streng sehen mit der Verkabelung --------------> der Audi 80 meines Bruders hatte dieses Problem und wir suchten uns echt 'nen Wolf bis wir bemerkten, dass eine vom Vorbesitzer eigens eingebaute Zubehör Standheizung die Batterie anzapfte & sie leerfraß... das Ergebnis war dass die Anlage total stümperhaft angeschlossen war. Wir bauten das Ganze aus & schon war das Thema behoben... dazu kauften wir eine neue Batterie für den Audi und es passierte nicht noch einmal!

Evtl. hat dein VW Bus ja Zusatzausstattungen die Nachträglich reinkamen wie etwa eine Stereoanlage, eine Standheizung, Sitzheizung, ein Autotelefon, einen CD-Wechsler, ein Soundsystem usw., was die Batterie anzapft?!

Würde mal suchen :)

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 100

Dazu gibt es 3 Gründe

  1. Sie ist kaputt
  2. Sie wird nicht nachgeladen
  3. Sie wird durch einen Verbraucher leergezogen

Welches davon nun zutrifft könnte man spekulieren wenn Du weitere Details rausrücken würdest. Evtl könnte man sogar eine Ursache finden.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 93

Weil mehr Strom verbraucht als nachgeladen wird.

Antwort
von zweitaKTMotor, 97

sehr allgemeine frage. aber vielleicht standheitzung oder licht angelassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten