Wie schwer ist ein leerer Bus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dankeschön! Wollte deine Antwort eigentlich als hlfreichste auszeichnen, aber ich hab auf den falschen geklickt. Sorry...

LG.

@DeDo1996

Na,kann passieren.Ich freue mich auch so,dass ich helfen konnte.

Also man kann eigentlich nicht sagen 11tonnen ein linienbus es kommt auf anzahl der achsen und darauf an ob es ein gelenkzug ist. wobei ich jetzt kein unrecht zsprechen will aber ausführlicher kann man sagen: Zweiachsiger Kom = 18t zulässiges Gesamtgewicht Dreiachsiger Kom = 28t zulässiges Gesamtgewicht Vierachsiger Kom = 32t zulässiges Gesamtgewicht

Gesamtgewicht bezieht sich natürlich immer auf einen voll beladenen Kom.

Zwischen 6 und 10 Tonnen, kommt auf den Bus an...