Wieso wurde Flappy Bird aus dem Playstore gelöscht?

5 Antworten

Die genauen Gründe sind nicht bekannt. Der Entwickler hat angegeben dass der Trouble um ihn und die Suchtgefahr des Spiels ihn dazu veranlasst haben, sich wieder aus dem öffentlichen Fokus zurück zu ziehen und das Spiel vom Markt zu nehmen.

Und nach Kommentaren wie solchen https://twitter.com/EliLanger/timelines/432588181611892736 kann ihm das auch niemand verdenken. Dass wie viele vermuten Nintendo bei der Geschichte eine Rolle spielt, dürfte hingegen relativ unwahrscheinlich sein.

Weil so viele Videos im Internet kursiert sind, wie Leute während dem Spielen total ausgerastet sind. Genau so wie die Videos, in denen welche so weit gehen, ihr Handy tatsächlich gegen die Wand zu knallen, zu zerschlagen etc. (vielleicht wird nur gespaßt, aber die meisten Videos verherrlichen dieses Schrotten des eigenen Handys einfach total). Da wär mir als Entwickler schon auch etwas komisch, ein Video nach dem anderen zu sehen, wie die Handys wegen diesem Spiel durch die Gegend fliegen..

djmotive  13.02.2014, 17:39

also ich wäre stolz drauf :D

dem entwickler wurde es zu viel geld denn jeden tag 50.000 euro zu bekommen. Auserdem hat es beschwerden gegeben denn manche haben es nie weit geschafft sind ausgerastet und haben es gegen die wand geworfen.Ich meine das handy

LG Anna