Ich kann im Playstore Apps über 18 nicht downloaden.?

3 Antworten

FÜR AUSFÜHRLICHE ANTWORT BITTE HIER KLICKEN:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-reddit-nicht-mehr-downloaden#answer-444120415

____________________________________

Das Problem liegt an der Altersbeschränkung der App. Seit kurzem glaubt Google nämlich aufgrund neuer Jugendschutz-Bestimmungen den Nutzern nicht mehr, dass sie ihr richtiges Geburtsdatum angegeben haben.

Die E-Mail dazu hat leider noch nicht alle User erreicht und Fehlermeldungen erwähnen diese Neuerungen bedauerlicherweise mit keinem Wort.

Wenn du volljährig bist, bestätige einfach unter https://myaccount.google.com/check-settings dein Alter und sei geduldig. Teile der Ausweis-Kopie dürfen übrigens unkenntlich gemacht werden. Dann erhälst du einige Funktionen wie Standortverlauf, Personalisierte Werbung und YouTube-Videos ab 18 wieder zurück.

Wenn dir dies nicht möglich ist oder du Datenschutz-Bedenken hast, gibt es noch eine weitere Option. Beispielsweise kannst du APK-Dateien der betroffenen Apps installieren. Eine Anleitung dazu gibt es hier: https://blog.deinhandy.de/apk-oeffnen-und-installieren-so-funktionierts

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Gabrielml618
Fragesteller

Danke. Habe es bereits über YouTube gemacht. Da kommt eine Meldung wenn man sein alter noch nicht bestätigt hat. Über den Link hab ich das dann gemacht

Das liegt an den neuen Bestimmungen von Google.Du musst dein Alter mit einer Kreditkarte oder dem Ausweis bestätigen.Google ist dazu verpflichtet.Manche haben es seit Monaten und manche immernoch nicht.Warum?Weil Google Millionen von Nutzern hat kommt es bei manchen früher und bei manchen später.

Lg sponge

Ist neu von Google, das musst du jetzt für Abos und Apps ab 18 verifikation machen. Und youtube videos ab 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung