Informatik Scratch Spiele erstellen 6. Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ein 1st person shooter in scratch. Das wird alle faszinieren. Griffpatch hat dazu ein tutorial.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript

Ich würde Flappy bird machen. Aber halt auch mit highscore(cloud variable) start button. Und ich würde machn dass man münzen bekommt wenn man durch eine röhre durchgekommen ist, und damit den skin ändern kann. Du kannst dann auch noch machen dass der skin verschieden fähigkeiten hat. Z.B das man höher fliegt wenn man klickt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Devrunrik  16.02.2024, 16:34

Wenn das aber zu schwer ist kannst du auch ein number guessing spiel mache, es wird eine zufällige Zahl ausgewählt und man muss irgendeine zahl sagen, dann wird gesagt ob die zahl niedriger oder höher als die zufällige zahl ist

Vielleicht kannst du ein Brettspiel nachbauen. Sowas, wie Mensch ärgere dich nicht oder Mühle. Vielleicht auch Schiffe versenken oder so