Unity Highscore erstellen?

1 Antwort

Also ein Highscore hört sich für mich erst einmal nach einer Ganzzahl an, die hochtickt, sofern ein bestimmtes Ereignis eingetroffen ist.

Nutze halt einfach eine Integervariable und lass die um einen bestimmten Punktewert nach oben schnellen, sofern du ein Bird einsammelst :)

Den Punktestand kannst du dann auch Programmintern oder wo auch immer du willst, abspeichern.

Und die Integervariable kopppelst du dann einfach mit einem GUI-Element.

Wenn du aber unbedingt ein Tutorial haben willst :

https://www.youtube.com/watch?v=iAbaqGYdnyI

Das hat Google spotan ausgespuckt.

@Edit: Oha :) Das die Videos so groß sind, ist neu.

Nico6x
Fragesteller

Danke