Minecraft in Python programmieren?

2 Antworten

also ich habe mal einen youtube gefunden der minecraft in Unity programmiert hat aber eine kurze frage hab ich: seit wann ist es möglich in unity mit python zu arbeiten (ich nutze unity und soweit ich weis geht nur JS und C#)

ps.: habs gefunden allerdings würde ichs dir nicht empfehlen unity ist nicht darauf ausgelegt in einer scriptsprache zu laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere schon eine ganze Weile
BeamerBen  19.11.2021, 17:49

wenn Unity nicht darauf ausgelegt ist mit einer Scriptsprache zu laufen haben wir aber ein Problem, weil in dem Kontext sowohl js als auch C# als Scriptsprachen bezeichnet werden können. Tja. Sollte man Unity wohl nicht verwenden.

JuffMa  19.11.2021, 17:50
@BeamerBen

im prinzip ja allerdings auch nein python ist weniger objektorientiert als c# oder java was zu pröblemen führen könnte (eigene erfahrung ich habe auch schon mit python programmiert und bin wegen sowas zu c# gewechselt)

BeamerBen  19.11.2021, 17:53
@JuffMa

Lustig, im gegensatz zu JS hat Python richtige Klassen während JS zwar objektorient ist aber eher auf Prototypen basiert.

Und was das jetzt mit Java zu tun hat weiß ich auch nicht, ging ja um C# und JS, nicht Java.

Und was zum f!ck heißt "im Prinzip ja allerdings auch nein". Ja, doch.

Zahhak  19.11.2021, 17:50
unity ist nicht darauf ausgelegt in einer scriptsprache zu laufen

Woher hast du denn den Schwachsinn? o.O