UI Text in Unity verschwindet im Fertigen Spiel?

Ich verwende auch TextMeshPro

DoWhileTrue  21.10.2020, 14:57

Wie gibst du die UI-Texte denn aus? Hast du ein Code-Beispiel?

EnderLuca
Fragesteller

publlic Text highscoreAnzeige;

private void Update()

{

highscoreAnzeige.Text = "Score: " + highscore;

//bzw es ist leicht anders aber so ungefähr funktioniert es

}

1 Antwort

Hi,

der normale Unity Text sollte nicht mehr verwendet werden. Dessen Rendering ist absolut schlecht. Stattdessen solltest Du auf TextMeshPro setzen (auch von Unity und kostet nichts). Dessen Rendering ist deutlich besser und Du hast generell mehr Möglichkeiten damit etwas zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EnderLuca
Fragesteller

Ok Danke

EnderLuca
Fragesteller

@BoundfoxStudios der bug ist immer noch da selbst mit einem TextMeshPro

OctoMan  21.10.2020, 19:35

Löst aber sicher nicht das Problem.