Wie kriege ich dieses Unity2D Touch/Swipe-Jump-Movement-Problem gelöst?

Lösung des Problemes gefunden:

Hallo Leute ich habe die Lösung des Problemes nun Endlich dank der Hilfe von:

@codinghelp und @OctoMan sowie den YouTuber "Brackeys" gefunden! Man muss einfach einen großen Joystick über den Bildschirm legen. Wenn dieser dann nach rechts oder nach links manövriert wird, einfach den Character per transform.Translate() in die jeweilige Riuchtung steuern lassen.

Für Leute die das ähnliche Problem haben können einfach in dem von Brackeys vorbei schauen:

https://youtu.be/bp2PiFC9sSs

codinghelp  17.07.2020, 23:23

Was soll denn beim Swipen passieren?

Yxcvqwer
Fragesteller

Der Character soll sich bei einem Swipe nach Rechts, nach Rechts bewegen und nach links einfach umgekehrt. Springen soll der Character konstant und automatisch

2 Antworten

Versuche an Stelle von Update() mal FixedUpdate(). Die Funktion ist eher dafür gemacht Physik zu nutzen. https://docs.unity3d.com/ScriptReference/MonoBehaviour.FixedUpdate.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yxcvqwer
Fragesteller

Klappt auf jeden Fall besser, aber immer noch nicht perfekt. Ich probiere einfach mal ein bisschen rum...

Laufen musst du ja nicht über den Rigidbody steuern. Transform.translate sollte dafür besser geeignet sein

Yxcvqwer
Fragesteller

hmmm, Ansich klappt es super aber das Problem ist dass der Character manchmal so unschön ruckelt (als würde es laagen oder so) es ist nicht die ganze Zeit so aber manchmal tritt es dann auf.