Wie bearbeitet man die Farbe von einzelnen Text objekten in Unity?
Ich habe ein Script, bei dem Strings in einer Liste eingegeben werden und dann in einem Unity UI Text Component angezeigt werden, alles funktioniert bis jetzt schon und gut, doch ich möchte auch die Farben und den Style vom Text ändern, wie geht das? Geht das überhaupt mit meiner Variante? Wenn nicht wie dann?
public class News : MonoBehaviour {
public Text NewsBar;
public Text NewsLog;
public Animator NewsAnimator;
public string currentNewsReport;
public List <string> NewsReports;
public string[] NewsReportsArray;
public string NewsReportsString;
void Start(){
AddNewsReport ("<b>News Log:</b\n");
AddNewsReport ("<color=#00ffffff>You started playing Domination...</color=#00ffffff>");
}
public void AddNewsReport(string NewsReport){
currentNewsReport = NewsReport;
NewsReports.Add (currentNewsReport);
NewsReportsArray = NewsReports.ToArray ();
NewsReportsString = string.Join ("\n", NewsReportsArray);
NewsLog.text = NewsReportsString;
}
public void PlayNewsReport(string NewsReport){
NewsAnimator.Play("News Animation", -1, 0);
NewsBar.text = NewsReport;
AddNewsReport (NewsReport);
}
}
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Unity
Statt "<color=#00ffffff>" kannst du auch <color=aqua> schreiben
Laut https://docs.unity3d.com/Manual/StyledText.html müsste deine Start() so aussehen:
AddNewsReport ("<b>News Log:</b>\n");
AddNewsReport ("<color=#00ffffff>You started playing Domination...</color>");