Unity - Object reference not set to an instance of an object?

Kalkablagerung  06.10.2022, 21:27

Hast du das Objekt (den Text) auch im Editor selbst hineingezogen?

TarikGM
Fragesteller

Ja habe ich.

3 Antworten

Grundsätzlich bedeutet der Fehler, dass eine Variable ausgewertet wird, aber vorher nicht initialisiert wurde. Entweder muss man ihr vorher einen Wert zuweisen oder sie mit "new" initialisieren.

An dem Skript selbst sehe ich kein Problem, insofern das Text-Objekt (kontostandText) außerhalb (also in Unity selbst) initialisiert wird... Sorry, mehr kan nich hier nicht sehen 😅 Bin auch noch nicht so erfahren mit Unity oder allgemein Game Development; nur mit Programmierung

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Hobbyprogrammierer