Eure Erfahrun mit Programmieren Starten?

3 Antworten

Hey,

Ich kann dir wärmstens empfehlen YT Tutorials zu gucken, ich 13 Jahre alt mache es derzeit auch mit YT und habe bisher innerhalb eines Tages die Grundlagen gelernt.

Natürlich hätte ich ab und zu einfach was vergessen aber nach mehrmaligem nachgucken hatte ich danach nie Probleme.

Im Großen und ganzen:

Jap es lohnt sich YT Tutorials zu gucken und ist definitiv besser als ein Buch lesen ;D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rizosge69
Fragesteller

Welche Tutorials kannst du denn Empfehlen?

VeoBlack  01.08.2020, 19:21

Also ich kann dir den Kanal: "Programmieren starten" empfehlen benutze ich derzeit auch

Lamanini  01.08.2020, 19:22
und habe bisher innerhalb eines Tages die Grundlagen gelernt.

In ein paar Tagen lernt man die Grundlagen nicht, dafür ist es einfach zu viel für einen Menschen.

Willst du sicher gleich mit C anfangen?? Python ist immernoch eine wunderbare Sparache, die perfekt für Anfänger ist :)

Rizosge69
Fragesteller

Yes, ich will mir ein Spiel Programmieren mit Unity und Python wird nicht unterstützt soweit ich weiß

ElLaxxNr1  01.08.2020, 18:48
@Rizosge69

Kenn ich mich jetzt nicht mit aus, aber oft gibt es solche Plugins, die das dann jeweils ermöglichen :)

Lamanini  01.08.2020, 19:21

C ist nicht C#, da sind Welten dazwischen.

Die Frage ist doch: Was möchtest Du programmieren und FÜR was? o_O

Mit FÜR: PC, Mac, Smartphone, Maschine, etc...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)