Wieso wird mein Handy immer zum Playstore weitergeleitet?

2 Antworten

Wenn du auf eine Werbung tippst (oder auf das X tippen willst, und nicht triffst xD) dann wirst du (manchmal, wenn Werbung für eine App) automatisch zum Playstore weitergeleitet, wenn du eingestellt hast, dass Playstore-Links automatisch mit der App geöffnet werden. Geh unter Einstellungen/Apps/Google Playstore und dort auf "Standard entfernen" (Android 4.4.4) oder so ähnlich. Dann wirst du immer, wenn du so etwas öffnest, gefragt, ob du den Link mit der Playstore-App oder einem Browser öffnen willst, und du kannst es auch abbrechen.

nekumarii
Fragesteller

Ja aber das ist auch einfach, wenn ich mein Handy entsperre und auf irgendeine App gehe. Also nicht nur, wenn ich im Internet bin. :D

AliasX  08.06.2015, 21:45
@nekumarii

Dann hast du wohl etwas Bösartiges, das sich eingenistet hat. Zurücksetzen.

Das ist Werbung die du da bekommst und manche Werbung leiten ein direkt zum Playstore

nekumarii
Fragesteller

Ja aber das kommt einfach von alleine, auch wenn ich einfach mein Handy entsperre oder so.

Fressbloeder  09.06.2015, 10:36

ah ok versuche dochmal das Handy mit Hard reset zurückzusetzen