Frage von DerJay, 1.375

Wie entferne ich diese AD-ware von meinem Smartphone?

Ich habe auf meinem Handy einen ordner namens .chartboost den hab ich gelöscht doch er taucht immer wieder auf ich habe gegoogelt und rausgefunden das es sich dabei um adware handelt die von "schlechten" apps aus dem Playstore kommt nun ich habe aber nur Worms 3 und The Ledgend of Brofist auf meinem Handy und das sind offiziele und Lizensierte und gekaufte Apps, wie werde ich diesen Ordner los? Ich habe nur Offiziele Apps intslliert Twitch,Facebook,Twitter und den kram. Smartphone: HTC Desire 626g Dual Slim

Antwort
von KlecksKeks, 1.134

Apps für Android:

  • Clean Master (inkl. Antiviren-Scanner) (kostenlos)
  • Norton Antivirus & Sicherheit (30 Tage kostenlos, keine Registrierung notwendig.)
  • Malwarebytes Anti-Malware (kostenlos)

Alle Apps bekommst du im Google Play Store.

Kostenlose Apps finanzieren sich oft durch Werbung. Da sollte man vorsichtig sein, was man installiert und auch darauf achten welche Berechtigungen die App haben möchte.

Schadsoftware kann man sich aber auch durch E-Mails, Internet-Seiten oder einen Messenger (Links oder Dateien, die man zugeschickt bekommt, usw.) auf sein Smartphone holen.

Man sollte die Apps auf den neuesten Stand halten. Für Google Chrome kam z.B. vor Kurzem ein Update heraus, nachdem Sicherheitslücken bekannt wurden.

Antwort
von illerchillerYT, 941

AdAway als apk im Internet downloaden.

Antwort
von mzet33, 866

Versuche Avast, den hab ich der is awesome :)

Malwarebytes ist natürlich das beste für so etwas ;)

Beides für Andoird

Antwort
von MadXMario, 713

Mit CM Security (kostenlos) einfach mal durch scannen und entfernen lassen.

Antwort
von mrbauer, 606

Die Adware kann auch von deinen gekauften Apps kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community