Wieso wird man von den Preisen in Online Shops immer so verarscht?

3 Antworten

Solange kein Monopol besteht oder eine Zwangslage ausgenutzt wird ist der Händler ziemlich frei in seiner Preisgestaltung.

Und wer ohne zu Vergleichen glaubt, dass am 'Black Friday' lauter Schnäppchen zu machen sind, ist sowieso selber Schuld.

Ganz einfach: Es regt zum Kauf an.

Und es funktioniert sehr gut, sonst würden es nicht so viele bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig im E-Commerce

Doch, es gibt ein Gesetz das das verbietet. Wenn das wirklich so stimmt, kann man das der Verbraucherzentrale melden und die mahnen die Firma ab.