Sind Amazons Black Friday Angebote fake?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, man muss schon aufpassen

  • von manchen produkten sind nur einzelne versionen günstiger. hatte auch bei pullis gesehen, dass z.b. der blaue günstiger ist, andere farben aber nicht
  • man sollte davor schon geschaut haben wie viel des produkt normal kostet und ob es wirklich günstiger ist
  • man sollte immer, auch ohne blackfriday, in anderen shops vergleichen.

ich hab auch ein elektronisches bauteil gesehen was sonst in amazon 22 euro kostet, jetzt auf 17 euro sale steht. in nem anderne shop kostet es ganz normal 12 euro.

Haben die einfach nur einen statt-Preis hinzugefügt und Prozente dazu geschrieben, damit es wie ein Angebot wirkt, den Preis aber nicht verändert?

Meist werden die Preise vorher erhöht, um dann gesenkt zu werden oder die Sachen sind im Vorneherein ziemlich teuer, damit sie zum Black Friday günstig erscheinen.

Das, was du gesehen hast, halte ich aber eher für einen Bug.

Jeder Händler der über Amazon verkauft kann seine Preise wählen wie er will, um das zu prüfen kannst du bei www.idealo.de die Preisverläufe über die Vormonate prüfen. Und Amazon ist sicher nicht der billigste Anbieter.

So siehts aus. Aber schlimmer ist saturn. Am black friday kannst du MEHR bezahlen als vorher. Hab sogar fotos die es beweisen.