Ware zurückgsenden?

3 Antworten

nach einem Monat ist das Widerrufsrecht für das zuerst erworbene Mikrofon sowieso erloschen. Entweder nutzt Du jetzt zwei Mikrofone, oder Du widerrufst den zweiten Kauf und sendest das neuere wieder zurück.

Sofia290
Fragesteller

Das erste Mikrofon kann ich noch zurücksenden

Falls du beim ersten Mikrofon die 14tägige Rückgabefrist in Anspruch genommen hast, kannst du es bis zu einem gewissen Zeitpunkt zurücksenden. Falls nicht, ist die Rückgabefrist von 14 Tagen verstrichen.
Also kannst du nur für das zweite Mikrofon die 14tätige Rückgabefrist in Anspruch nehmen.
Dann bekommst du auch den Betrag den du bezahlt hast.

Die Rechtslage ist eindeutig. Zurückzusenden ist genau das Produkt, das widerrufen wurde und nicht irgendein anderes. Ob die Produkte beim Händler unter der Seriennummer registriert sind und überprüft werden, kann dir nur der Händler verraten. Auch, ob er "kulanterweise" im beiderseitigen Interesse diese regelwidrige Rücksendung akzeptieren wird.