Erstattet Saturn den Differenzbetrag, wenn das Produkt günstiger geworden ist?

Ich habe die Uhr noch nicht ausgepackt

4 Antworten

Im Prinzip ist es so, dass sie meist auf Kulanz den Preis anpassen, wenn du bei Kauf das Produkt wo anders günstiger findest. Aber nicht, wenn es erst nach dem Kauf reduziert wurde

Die Frage ist eigentlich nicht, ob der Differenzbetrag erstattet wird, sondern ob dein Ziel auf eine andere Art und Weise erreichbar ist. Geschlossene Verträge sind gültig. Nachverhandlungen gibt es da nicht.

Bestellungen im Internet, die per Versand geliefert werden , kann man aber ohne Probleme zurückgeben, da gibt es ein glaube ich 14-tägiges Rückgaberecht. Wenn man allerdings im Laden gekauft hat, dann gilt das nicht. Schaue danach, ob du eine Widerrufsbelehrung bekommen hast. Nach dieser Widerrufsbelehrung kannst Du handeln.

Wenn die bei Saturn schlau sind, geben sie Dir den Preisnachlass, wenn Du andere Aktionsspielräume hast, wie z. B. das 14 tägige Rückgaberecht. Wenn der Aktionszeitraum allerdings schon wieder verstrichen ist, dann geht das natürlich nicht. Wenn das nicht klappt, dann gebe das gekaufte Produkt einfach zurück, wenn du einen Rückgaberecht hast.

du kannst bei Saturn anfragen ob sie das auf Kulanz machen aber eine Pflicht besteht nicht

Verpflichtet sind die dazu nicht. Aber du kannst ja dort mal nachfragen.