Sind Rechnungen an die Seriennummer gebunden?

5 Antworten

Die Seriennummer wird vom bestellten Gerät gescannt und vermerkt mit den Käuferdaten da darüber auch die Gewährleistung und Garantie dem Gerät zugeordnet wird,die merken sofort wenn ein anderes Gerät dann dort ankommt,Du bist nicht der erste der auf die Idee kommt,das wurde schon bei Garantiereparaturen erfolglos versucht da dann einfach das Gerät eines Kumpels bei dem die Garantie schon abgelaufen war als das eigene mit noch vorhandener Garantie auszugeben,das hat eine Betrugsanzeige zur Folge.

Der Händler bekommt eine Charge, von Nummer xx300xx bis xx400xx zb.

Das fällt dann schon auf, wenn die Fremdgeräte bekommen.

Wenn auf der Rechnung die Seriennummer vermerkt wurde wird das schwierig.

Gibt's bei Saturn keine Preisgarantie auf die du dich beziehen könntest? Oder gilt die bei Rabattaktionen nicht?

Normalerweise ist die Seriennummer immer mit drauf aber ob das jetzt bei dem Fernseher genauso ist. Kommt wahrscheinlich drauf an ob drinnen ein Rechnung geschrieben wurde oder ob einfach an der Kasse bezahlt wurde.

siggiiii  20.12.2017, 18:45

Achso online die registrieren eigentlich immer die Seriennummer.

Falls es Schwierigkeiten gibt, musst Du Dir halt eine Ausrede einfallen lassen - zweites Gerät geschenkt bekommen, und Du hast irrtümlich bei der Rückgabe die beiden Geräte vertauscht.