Apple Tv geklaut?

Spikeman197  31.10.2020, 13:25

Wie wird denn sowas geklaut! WohnungsEinbruch? Und Deine größte Sorge ist der AppleTV?

Lachs243
Fragesteller

Gleich nachdem ich es gekauft habe wurde mir die tüte mit dem Apple Tv weggerissen .

4 Antworten

Wie denn "orten"? Das Gerät ist ausgeschaltet und verpackt.

Und wenn es irgendwann jemand frisch in Betrieb nimmt, dann ist es ja nicht Deinem Benutzerkonto (Apple-ID) zugeordnet sondern seinem. Somit siehst Du es auch nicht in Deinem Konto oder in der "Wo ist"-App.

Soll die Polizei jetzt willkürlich an Haustüren klingeln, und Wohnungen nach "Apple-TVs" durchsuchen um dann die Seriennummer abzugleichen?

Lachs243
Fragesteller

Nein, aber vielleicht können sie es über die Seriennummer orten. Ob das geht weiß ich nicht, deshalb frage ich hier.

P2661  31.10.2020, 14:06
@Lachs243

Ja Seriennummer schön und gut, allerdings kann ein ausgeschaltetes Gerät keine Signale senden oder empfangen, also wird das leider nix. Kannst nur eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. (Weißt ha evtl. noch wie die Person aussah etc.)

Waldmensch70  31.10.2020, 14:30
@Lachs243

Das würde ja voraussetzen, dass es so etwas wie eine Funktion gibt, mit der man von außen die Seriennummer eines Apple-TV abfragen kann.

Dazu müsste man aber ja erst einmal wissen, unter welcher Adresse (aller IP-Adressen, weltweit) man danach fragen muss. Und dann müsste die Anfrage auch durch die Firewall des betreffenden Routers kommen und das eine Gerät im lokalen Netz des betreffenden Privathaushaltes hinter dem Router erreichen.

Und dann müsste das Gerät ja auch noch über eine Positionsbestimmung verfügen, die einem dann auf Verlangen seinen eigenen physischen Standort mitteilt.

...

Mit anderen Worten: Nö, glaube ich kaum.

Hi. Solange dein Apple TV ausgeschaltet ist, kann man ihn definitiv nicht orten. Wie es ist, wenn er eingeschaltet und verkabelt ist, weiß ich nicht. Es könnte möglich sein.

Gehe zur Polizei und stelle Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahls.

LG

Orten wird in diesem Sinne nicht funktionieren. Womöglich kann aber Apple dir Auskunft geben, welche AppleID mit dem AppleTV verbunden ist. Mit einem entsprechenden Bescheid kannst du dann vielleicht sogar die mit dieser AppleID verbundene Adresse bekommen.

Sollte gehen, sobald der Fernseher vom Dieb mit dem Internet verbunden wird

Waldmensch70  31.10.2020, 13:27

Aha. Und wie genau läuft das dann ab?