Kann man ein "leeres" MacBook orten?

4 Antworten

Nein. Dazu müsste es eingeschaltet und unter einer Apple-ID registriert sein.

Des finktioniert ja nur darüber un ohne konto macht das garnix

Normalerweise basiert die Ortung darauf, dass das Gerät regelmäßig die Position an den iCloud Account meldet. Da es kein GPS hat, geht das nur durch Abgleich empfangener WLAN-Signale und Triangulierung.

Außerdem geht das nicht, wenn nicht zumindest ein iCloud Account angemeldet und die "Locate my Mac" Funktion aktiviert ist.

Das betrifft jetzt die "Consumer" Funktion - ob da Apple und/oder NSA noch was eingebaut haben, dass die Position nach Hause telefoniert wird, sobald das Gerät Internet hat, weiß vermutlich nur Apple selbst.

Genauso wenig, wie du das Auto deines Nachbarn anhand seines Nummernschildes orten kannst.